Geld verdienen im Internet

Geld verdienen mit Bloggen

14.03.2011 00:03

Da ich gerne und viele blogge, haben sich mir in letzter Zeit einige neue Wege aufgetan, auch damit Geld zu verdienen. Eigentlich schreibe ich in meinen diversen Blogs ja, um in erster Linie die Linkpopularität meiner Webseiten zu fördern und um mich ein wenig mitzuteilen. Klar, so verdiene ich indirekt Geld. Nennenswerte Einnahmen durch die Blogs selbst kann ich allerdings nicht verzeichnen. Hier und da gibt es vielleicht mal eine Anmeldung bei einem Paidmailer, oder es klickt mal jemand auf eine Werbeanzeige - aber davon kann man nun mal keine großen Sprünge machen. Doch in letzter Zeit, konnte ich mit meinen Blogs doch ein wenig Geld verdienen.

Bloggen für Geld

Da ich ein paar Webseiten habe, die in den Suchmaschinen gut positioniert sind, bekomme ich hin und wieder Anfragen, ob man Links von diesen Webseiten kaufen kann. Passen diese Links zum Thema, bin ich meistens nicht abgeneigt. Viele Leute vergessen, dass eine gute externe Verlinkung ebenfalls einen positiven Einfluss auf das Ranking hat. Aber weiter im Thema. Ich habe einigen Leuten, die freundlich bei mir Angefragt haben, angeboten, dass ich auf einem oder mehreren meiner zahllosen Blogs Artikel erstelle, die speziell auf die jeweiligen Webseiten zugeschnitten sind. Da Webmaster wissen, das solche Blog Artikel einen sehr positiven Einfluss auf das Ranking haben, sind sie meistens nicht abgeneigt, für ein paar gute Artikel etwas Geld springen zu lassen. Für mich selbst hat das gleich mehrere Vorteile:

  1. mehr Content für meine Blogs
  2. ich erhalte Geld für das Schreiben von Artikeln

Für einen Artikel, mit einer Länge von 300 bis 500 Wörtern erhalte ich zwischen 10,- und 20,- Euro. Da ich routinierter Schreiber bin, brauche ich nicht wirklich Lange, um einen Artikel zu erstellen. Was ich letztendlich schreibe, bleibt ebenfalls mir überlassen. Es geht Ausschließlich um das Thema und um die Links. Ob meine Meinung dazu positiv oder negativ ist, kann ich mit einfließen lassen.

Man kann also mit Blogs auf verschiedene Weisen Geld verdienen. Das schöne an der Sache ist, Geld verdienen mit Bloggen macht Spaß. Einen Blog kann jeder sehr schnell erstellen. Ich empfehle eine Wordpress Blog um zu starten. Einfach Webspace registrieren, die deutsche Version von Wordpress herunterladen, MySQL Daten in die wp-config eintragen, alles hochladen. Schon kann man mit dem Bloggen durchstarten. Auf dem Dashboard können alle nötigen Anpassungen vorgenommen werden. Aussehen, Titel, Diskussion etc. Es ist wirklich einfach. Vor zwei Tagen habe ich grade einen neuen Blog mit dem Thema Geld verdienen erstellt. Dieser Blog befindet sich Quasi im Rohzustand. Lediglich die Header Grafik wurde durch eine eigene ersetzt. Wer sich mit Photoshop auskennt, der erstellt eine solche Grafik innerhalb von 1-2 Minuten. Alles kein Problem. Wer noch keine Erfahrung mit dem Bloggen hat, dem empfehle ich hier einen kostenlosen Blog auf blogger.com zu erstellen. Ich kann man sich erstmal nach Lust und Laune austoben. Findet man Gefallen am Bloggen, dann kann man das ganze später immer noch professionell machen.

Geld verdienen mit Bloggen funktioniert. Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit einen Blog zu monetisieren. Wer weiß, vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich soviel Spaß am Bloggen habe - es macht süchtig!

Zurück

Site durchsuchen

© 2010 Alle Rechte vorbehalten.